Kiel

Rundgang
Sehenswürdigkeiten

Flagge Deutschland



  

Kiel: Rathaus vom Exerzierplatz

Bild 001 von 024 - Aufnahme: 27.10.1991
Kiel: Rathaus vom Exerzierplatz

Kiel wurde im 13. Jahrhundert gegründet und erhielt 1242 Stadtrechte. Im Jahr 1283 wurde Kiel Mitglied der Hanse. Im Jahr 1665 wurde die Universität gegründet. Im November 1918 meuterten in Kiel die Matrosen der Hochseeflotte und lösten so die Novemberrevolution aus.

Heute ist Kiel die Landeshauptstadt des Bundeslandes Schleswig-Holstein, bedeutender Fährhafen nach Skandienavien und Marinestützpunkt. Im Sommer findet mit der Kieler Woche die größte Segelsportveranstaltung der Welt in Kiel statt.

Wir beginnen unseren Rundgang durch Kiel am Exerzierplatz, da ich in der Nähe einen Parkplatz gefunden habe.

Allgemeine News Über mich Interrail Impressum Datenschutz Kontakt