Romont

Rundgang
Sehenswürdigkeiten

Flagge Schweiz



  



Bild 001 von 011 - Aufnahme: 26.04.1989
Romont: Gesamtansicht

Das Gebiet des heutigen Romont wurde bereits zur Bronzezeit besiedelt. Romont selbst wurde im 10. Jahrhundert gegründet und erhielt im Jahre 1244 das Marktrecht.

Ein überarbeiteter, ausführlicher und detaillierter Rundgang durch Romont ist auf der Übersichtsseite Romont und im Stadtplan Romont hier im CityAlbum enthalten. Dieser Bildrundgang basiert auf den mir damals zur Verfügung stehenden Informationen.

Wir beginnen unseren Rundgang dieses Mal mit der Gesamtansicht von Romont. Wir erkennen von links nach rechts die Stiftskirche Notre-Dame de l’Assomption aus dem 15. Jahrhundert, dem Turm des Schloss Romont aus dem 13. Jahrhundert in der Bildmitte und rechts den Tour Boyer aus dem 13. Jahrhundert. Umgeben ist Romont von der gut erhaltenen Stadtmauer ebenfalls aus dem 13. Jahrhundert. Halbrechts an der Stadtmauer ist der Tour du sauvage zu sehen.

Allgemeine News Über mich Interrail Impressum Datenschutz Kontakt