Sarnen

Rundgang
Sehenswürdigkeiten

Flagge Schweiz



  



Bild 001 von 007 - Aufnahme: 30.08.1989
Sarnen: Dorfplatz

Sarnen liegt am nördlichen Ende des Sarnersees. Das Gebiet des heutigen Sarnen wurde wahrscheinlich bereits in der frühen Bronzezeit (ca. 2000 Jahre vor unserer Zeitrechnung) besiedelt. Die erste urkundliche Erwähnung wird zwischen den Jahren 825 und 909 datiert. Sarnen ist der Hauptort des Kantons Obwalden.

Ein überarbeiteter, ausführlicher und detaillierter Rundgang durch Sarnen ist auf der Übersichtsseite Sarnen und im Stadtplan Sarnen hier im CityAlbum enthalten. Dieser Bildrundgang basiert auf den mir damals zur Verfügung stehenden Informationen.

Wir beginnen unseren Rundgang auf dem Dorfplatz von Sarnen. In der Bildmitte, hinter der Laterne, sehen wir das Von Wyl-Haus aus dem Jahr 1504. Links davon oberhalb sehen wir einen Teil des Schützen- und Zeughaus Landenberg aus dem Jahr 1752.

Allgemeine News Über mich Interrail Impressum Datenschutz Kontakt