Steckborn

Rundgang
Sehenswürdigkeiten

Flagge Schweiz



  



Bild 001 von 019 - Aufnahme: 01.05.1989
Steckborn: Bodensee

Steckborn liegt am Bodensee, genauer gesagt am Südufer des Untersees. Das Gebiet um das heutige Steckborn wurde bereits in der Jungsteinzeit besiedelt. Man geht von einer Zeit ab etwa 4300 Jahre vor unserer Zeitrechnung aus. Am 26. Januar 1313 wurden Steckborn die Stadtrechte verliehen.

Ein überarbeiteter, ausführlicher und detaillierter Rundgang durch Steckborn ist auf der Übersichtsseite Steckborn und im Stadtplan Steckborn hier im CityAlbum enthalten. Dieser Bildrundgang basiert auf den mir damals zur Verfügung stehenden Informationen.

Wir beginnen unseren Rundgang mit einem Blick auf den Bodensee.

Allgemeine News Über mich Interrail Impressum Datenschutz Kontakt