Zofingen

Rundgang
Sehenswürdigkeiten

Flagge Schweiz



  



Bild 001 von 018 - Aufnahme: 27.04.1989
Zofingen: Gemeindeschulhaus

Das Gebiet um das heutige Zofingen wurde bereits in der Jungsteinzeitg besiedelt. Auch die Römer siedelten hier, wurde jedoch 259 von den Alemannen vertrieben, kamen 277 wieder zurück und mußten 406 entgültig abziehen. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Zofingen im Jahre 1231.

Ein überarbeiteter, ausführlicher und detaillierter Rundgang durch Zofingen ist auf der Übersichtsseite Zofingen und im Stadtplan Zofingen hier im CityAlbum enthalten. Dieser Bildrundgang basiert auf den mir damals zur Verfügung stehenden Informationen.

Wir beginnen unseren Rundgang durch Zofingen am Gemeindeschulhaus aus dem Jahr 1876.

Allgemeine News Über mich Interrail Impressum Datenschutz Kontakt